Master Of Science (MSc)

Ästhetische und Rekonstruktive Zahnmedizin

Master-Studiengänge haben das Ziel, "fertige" Zahnärzte auf einem Teilgebiet der Zahnheilkunde zu einer zusätzlichen Top-Qualifikation zu führen. Der zweieinhalbjährige, berufsbegleitende Studiengang "Ästhetische und Rekonstruktive Zahnmedizin" war die konsequente Fortsetzung meiner vorherigen Fortbildungsaktivitäten im Bereich der Zahnerhaltung und der rekonstruktiven Zahnheilkunde.

Bild Dr. Alexander Kurdow MSc Zahnarzt
Dr. Alexander Kurdow MSc
Zahnarzt

Die damit verbundenen, hohen Prüfungsanforderungen führten zu gravierenden Veränderungen im Bereich der Behandlungsplanung, der technischen Durchführung nahezu aller Behandlungsabläufe, sowie zu gestiegenen Anforderungen an die Qualifikation beteiligter zahntechnischer Laboratorien. So führt letztlich mehr Wissen über mehr Behandlungsaufwand zu mehr Qualität, zu einem Behandlungsergebnis von natürlich schöner Ästhetik und dauerhafter Haltbarkeit.

Bild Zahnarzt Dr. Kurdow in Hamburg Barmbek, MSc